Rückrundenauftakt geglückt

1.Mannschaft

FVP Maximiliansau – FG 08 Mutterstadt 1:3 

Zum Einstimmen auf das erste Rückrundenspiel traf sich die Mannschaft bereits zum Frühstück, bevor es nach Maximiliansau ging. Im Hinspiel gab es noch ein 0:0 Ein Auftakt nach Maß , denn die FG 08 Mutterstadt legte los wie die Feuerwehr und kam vor ca. 100 Zuschauern durch Rodrigo Christian Paiva Pereira in der siebten Minute zum Führungstreffer.
Mutterstadt hatte das Spiel im Griff konnte aber daraus kein Profit schlagen. Maximiliansau ließ sich nicht entmutigen und kam zum Ausgleich in der 22.Minue
Nach einer halben Stunde zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, David Gerner verwandelte in der 33. Minute und brachte den Mutterstädter die 2:1-Führung. Die zweite Halbzeit wurde mit viele Zweikämpfen geführt und es kam kein großer Spielfluss zu Stande. Man verteidigte im Kollektiv und ließ kaum etwas anbrennen. Maximiliansau kam in der zweiten Halbzeit lediglich zu einer großen Chance, die mit abseits bewertet wurde. Die Konterchancen wurden aus 08er Sicht zu schlecht ausgespielt. Kurz vor Ultimo war noch David Schinnerer zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Nullachter.

Großen Dank an alle mitgereisten Fans, die den langen Weg auf sich nahmen.