FG 08 Mutterstadt C IV : SC Bobenheim-Roxheim II 2:3
An diesem drüben, regnerischen und dann auch noch windigen Samstag begrüßte dieC4, die zweite Mannschaft aus Bobenheim-Roxheim im heimischen Sportpark. Durch viele Ausfälle konnte das Spiel nur durch die Unterstützung von Spielern aus der D-Jugend und von den anderen C-Jugendmannschaften stattfinden. Vielen Dank für den Support! Dennoch bestand der Kader aus nur elf Spieler*innen.
Trotz der neu strukturierten Mannschaft konnte die FG 08 zu Spielbeginn etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen. Adrian, unterstützt von Silas und Emily hielten den Gegner vom eigenen Strafraum fern und Kevin konnte mit viel Laufarbeit immer wieder die eigenen Angriffe ankurbeln. Die teilweisen schönen Ansätze über die Flügelspieler Lukas, Eliah und später auch Enes fanden allerdings selten unseren Stürmer Leon, auch Finja in zentraler Position schaffte es nur hin und wieder die Stürmer in Szene zu setzen, so dass Torchancen Mangelware blieben. So sorgte ein Standard für das erste Tor im Spiel. Ein Freistoß aus ca. 30 Metern, leicht linker Position, Kevin schoss den Ball überlegt hoch auf das Tor und dieser senkte sich direkt unter die Latte, 1:0 für die Nullachter. Da beide Mannschaften sich weitestgehend neutralisierten, blieb es bei diesem Ergebnis bis zur Pause.
Das Wetter blieb ungemütlich und Freude für die zweite Halbzeit kam bei beiden Mannschaften nicht so richtig auf. Diese sollte aber ereignisreicher werden.
Der Gegner kam gut in die zweite Hälfte und setzte die Heimmannschaft früh unter Druck. Es dauerte auch nur fünf Minuten bis der Ausgleich fiel. Ein weiter Schuss wurde, auch durch den Wind, für unseren guten Torhüter Yousef immer länger und senkte sich direkt unter die Latte, 1:1 in der 40ten Minute. Der Gegner bekam durch den Ausgleich einen Schub und setzte die 08er weiter unter Druck, leider ließen auch schon früh die Kräfte nach. Als dann auch noch nach einem Alleingang der Gegner das Spiel drehte, hatte man kaum noch Hoffnung auf Punkte an diesem Tag. 1:2 nach 50min. Bobenheim-Roxheim bestimmte weiterhin das Spiel und Mutterstadt konnte nicht mehr viel entgegensetzen. Um so überraschender, dass es nach 55 Minuten 2:2 stand. Einer der wenigen Angriffe der Nullachter wurde zur Ecke geklärt. Leon trat den Eckball und verwandelte diese direkt ins kurze Eck, dem verdutzen Torwart blieb nichts anderes übrig als den Ball aus dem Tor zu holen. Dieses Tor gab den Mutterstädtern moralischen Auftrieb und man stemmte sich nun gemeinsam mit den letzten Kräften gegen die Angriffe des Gegners. Leider sollte es diesmal nicht belohnt werden. Bobenheim-Roxheim ließ sich nicht wirklich beeindrucken und konnte zehn Minuten vor Schluss nach schöner Kombination wieder in Führung gehen, 2:3. Mutterstadt blieb bemüht, aber die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und nahmen die 3 Punkte aus Mutterstadt mit nach Hause.
Die angespannte Kadersituation wird auch in den nächsten Partien bestehen bleiben, so dass wir zumindest hoffen, alle restlichen Partien noch bestreiten zu können… .
Es spielten: Yousef, Adrian, Silas, Emily, Lukas, Enes, Leon, Eliah, Finja, Marko, Kevin