C IV Jugend einfach stark!!!

ESV Ludwigshafen : FG 08 Mutterstadt C IV  0:4 präsentiert von u-Smile Kieferorthopädiepraxis

Am frühlingshaften gestrigen späten Mittwochnachmittag stand das Auswärtsspiel beim ESV Ludwigshafen an. Nahezu in Bestbesetzung und ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel, machte schon vor Spielbeginn Hoffnung auf drei Punkte.

Die ersten Minuten waren von beiden Mannschaften durch Abtasten und einer hohen Fehlerquote geprägt. Die FG Jungs und Mädels schafften es mit der Zeit dann etwas mehr Struktur in das Aufbauspiel zu bringen und konnten immer mal wieder geordnet über die Abwehr mit Lukas, Julian und Silas den Aufbau über die Flügel mit Enes und Daniel einleiten. So konnte sich die FG eine optische Überlegenheit erspielen, allerdings ohne wirklich die Stürmer Eliah und Hakob in Szene zu setzen. Die Zentrale, um Meo, Lukas und Spielmacherin Finja, tat sich mit der „gesunden Härte“ des Gegners noch etwas schwer. Als man nach 15 Minuten das Spiel mehr und mehr in des Gegners Hälfte verlagern konnte, hatte man auch das Spielglück und konnte mit einer der ersten Chancen die Führung erzielen. Meo spielte von links zentral an den Strafraum zu Finja, die Spielführerin schaute kurz und schoss aus 16 Metern überlegt ins rechte untere Eck zur Führung (seht ihr Jungs, so geht das!). Mit der verdienten Führung im Rücken entschied man sich früh für die ersten Wechsel und die komplette Bank mit Max, Gabriel, Maxim, Joshua durfte am Spielgeschehen teilnehmen. Ebenso konnte Luca nach langer Verletzung sein Comeback feiern und steht uns hoffentlich für das Saisonfinale wieder komplett zur Verfügung. Schön, dass du wieder da bist! Die Wechsel werden definitiv als „goldenes Händchen“ in die Geschichte dieses Spiels eingehen. Nur fünf Minuten nach den Wechseln erhöhte Max nach einer Ecke von Gabriel auf 2:0, den einfachen Ball, frei vor dem (fast) leeren Tor, machte er nicht, aber den Abpraller aus spitzem Winkel mit dem Aussenrist… sah einfach spektakulärer aus (27min.). Vier Minuten später, schöne Ballbehauptung Maxim, kurzer Blick, toller Steckpass in den 16er und Max schürte seinen Doppelpack. Als nur zwei weitere Minuten später, Maxims Flanke den Weg zu Daniel fand, völlig allein im Sechzehner, konnte dieser überlegt auf 4:0 erhöhen. Somit war das Spiel innerhalb von sechs Minuten entschieden.

In der Halbzeit genoss man die letzten Sonnenstrahlen und freute sich auf die zweite Hälfte.

Der Gegner kam sehr motiviert auf den Platz und die ersten Minuten wurden etwas härter auf dem Feld. Der sehr gut leitende Schiedsrichter hatte die Partie aber zu jeder Zeit im Griff und lies eine übermäßige Härte erst gar nicht aufkommen. Mutterstadt hatte die Partie im Griff, auch wenn der ESV dann doch immer wieder mal vor das Tor kam und gute Chancen verzeichnete. Luca im Tor konnte sich aber am Ende des Tages über seinen gut gemachten Job freuen, denn die „NULL“ sollte heute bestand haben. Die Nullachter hatten, vor allem durch Hakob und Eliah, noch ein paar gute Chancen das Ergebnis zu ändern, aber es sollte kein weiteres Tor mehr fallen. Am Ende ein Sieg, der in der Höhe, das Verhältnis beider Mannschaften gut widerspiegelt.

Am Wochenende sind die C3 (14 Uhr) und die C4 (17:45 Uhr), beide in Heimspielen, im Einsatz.

Es spielten: Luca, Lukas, Silas, Julian, Meo, Lukas, Enes, Daniel, Finja, Hakob, Daniel, Gabriel, Luca, Max, Maxim, Joshua