Abschlussbericht der 1B für die Saison 22/23

Gestartet waren wir in die neue Saison mit dem Ziel einen der ersten drei Plätze zu erreichen was uns leider nicht gelungen ist. Der erreichte Platz sechs ist wahrlich nicht schlecht doch weicht er deutlich von unseren Vorstellungen ab. Oftmals standen wir uns für bessere Ergebnisse selbst im Weg, weil wir einen eigentlich schon geschlagenen Gegner wieder ins Spiel kommen ließen oder wir auch beste Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen ausließen. So wurde das ein oder andere Spiel doch noch zu einer Zitterpartie in dem wir durchaus den Schlusspfiff des Schiedsrichters herbeisehnten. Natürlich gab es auch Partien, in denen unsere Jungs voll und ganz überzeugen konnten und stärkeren Gegnern nicht nur Paroli boten, sondern auch drei zusätzliche Punkte auf ihr Konto buchen konnten. Alles in allem gesehen eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen, die trotz aller Widrigkeiten gezeigt hat, welches Potenzial in der zweiten Mannschaft der FG08 Mutterstadt steckt. Doch sollte man nicht nur das eigentliche Team im Blick haben denn auch dem Team hinter dem Team kommt eine enorme Bedeutung zu. All die Partner und Familien unserer Spieler, die an Spiel- oder Trainingstagen ihnen die Gelegenheit geben ihren Sport auszuüben sollen und dürfen nicht vergessen werden. Euch gebührt ein extra großes Dankeschön. Ohne euch wäre vieles nicht möglich. Zum Abschluss noch ein Bild, das zeigen soll, dass bei all der Ernsthaftigkeit im Wettbewerb der Spaß nicht zu kurz kommen muss.

Bericht und Fotos: Bernd Härtel