Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung der FG 08 Mutterstadt fand am Donnerstag, den 25.Mai 2023, im Clubraum der Nullachter statt. Der 1. Vorstand Stephen begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und bat zu aller erst um eine Schweigeminute für die Verstorbenen Mitglieder. Schriftführer Tim Tracewicz trug danach das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vor. Dann übernahm der 1.Vorstand wieder und berichtete über das vergangene Jahr, er bedankte sich bei allen für Ihren Einsatz und Unterstützung bei Ihren Tätigkeiten für die Nullachter. Über die  finanzielle Entwicklung der Nullachter referierte 1.Kassier Torsten Ottinger, er bedankte sich bei Bernd Fehr für die Vorarbeit beim Finanzbericht und bedankte sich auch beim Vorstandsmitglied Christian Geißler der für den Bereich Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist für die hervorragende Arbeit. Für die Berichterstattung der sportlichen Veranstaltungen und Erfolge waren, 2.Spielleiter Aktivität Volker Reithermann, Jugendleiter Sven Beyer und AH Abteilungsleiter sowie verantwortlich für die E-Sport Abteilung Dirk Lindenschmitt zuständig. Zu guter Letzt gab es es den Bericht vom Ältestenrat, der wieder alle Mitglieder dazu Aufruf mal bei Stammtisch der immer am ersten Donnerstag des Monats stattfindet vorbeizuschauen.

Nach der Vorstellung des Revisionsbericht von Harald Schulz nahm dieser die Entlastung des Gesamtvorstandes vor, nachdem zuvor die Mitglieder der Mitgliederversammlung der Entlassung einstimmig zugestimmt hatten. Günter Ottinger, Hans Jürgen Becker und Harald Schulz wurden als Wahlleiter für die Wahl des 1.Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Zur Wahl des 1. Vorstand gab es nur ein Kandidaten Vorschlag, Stephen Schulz wurde einstimmig gewählt und er nahm die Wahl an. Als neu gewählter 1. Vorstand übernahm Herr Schulz wieder die Leitung der Mitgliederversammlung. Anschließend stellte er einzeln die Kandidaten für den Geschäftsführenden und erweiterten Vorstand vor. Stefan Springer 2.Vorstand, Torsten Ottinger 1.Kassier, Mathias Mundinger 2.Kassier, 1.Spielleiter Aktive Franco De Simone, 2.Spielleiter Volker Reithermann, Jugendleiter Sven Beyer, 1.Veranstaltungsleiter Jochen Höning, Schriftführer Tim Tracewicz, Beisitzer Christian Geißler (Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit), Beisitzer Dirk Lindenschmitt, Beisitzer Bernd Fehr, Beisitzer Holger Brodt, Beisitzer Daniel Leicht, Beisitzerin Nadja Meinel. Alle Kandidaten wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an. Der Ältestenrat wurde auch einstimmig wieder gewählt, dazu gehören Günter Ottinger, Hans-Jürgen Becker, Wolfgang Bünten, Karl Magnie, Harald Schulz, Jürgen Lempke und Erich Bongartz. Harald Schulz wurde als Revisor des Vereins wiedergewählt und wird unterstützt vom neu gewählten 2.Revisor Michael Neu.

Zum Ende der Mitgliederversammlung wurde der Antrag gestellt 5 Mitglieder des Vereins zum Ehrenmitglied zu benennen, diese sind Bernd Fehr, Michael Neu, Dieter Flammuth, Heinz Walter, Harald Vollmer der Antrag wurde einstimmig angenommen. Weitere Fragen zu verschiedenen Themen in und um den Verein wurden beantwortet.

Nach dem offiziellen Teil klang der Abend im Clubraum in geselliger Runde aus.