TuS Knittelsheim – FG 08 Mutterstadt 3:1
Die Knittelsheimer errangen am Sonntag einen 3:1-Sieg über die FG 08 Mutterstadt. Vor dem Match war klar dies wird eine Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TuS Knittelsheim die Nase vorn. Das Hinspiel, das 3:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit den Mutterstädter gefunden.
Erst mit fast 10 minütiger Verspätung wurde das Spiel angepfiffen. Viele Fans der Nullachter hatten sich auf den Weg nach Knittelsheim gemacht um ihr Team anzufeuern. Durch hartes einsteigen eines Knittelsheimer war für Tim Seelinger der Einsatz nach 15 Minuten schon wieder vorbei. Für ihn wurde Rodrigo Christian Paiva Pereira eingewechselt. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als der TuS Knittelsheim vor ca. 500 Zuschauern das 1:0 erzielte. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TuS, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die Nullachter kamen in der der ersten Hälfte kaum zum Abschluss. Der Schiedsrichter unterbrach immer wieder das Spiel bei kleinsten vergehen, dadurch unterbrach er den Spielfluss beider Mannschaften. Die Leistung des Unparteiischen war im unteren Bereich zu bewerten.
In Halbzeit zwei machten die Nullachter mehr Druck und gingen ein höheres Risiko ein um das Spiel zu Ihren Gunsten zu drehen. Der TuS setzte auf Konter und erzielte das Tor zum 2:0 in der 76.Minute. Trainer Malizia brachte nochmal frische Kräfte von der Bank. Mutterstadt rannte an, aber es fehlte an Genauigkeit. Immer wieder war ein oder mehrere Beine von Knittelsheim im Weg. Für ruhige Verhältnisse sorgte dann der TuS, als er das 3:0 besorgte (81.) Kurz vor Ende war noch Fabio Reithermann zur Stelle und erzielte das Tor des Tages mit einem sehenswerten Freistoßtreffer (90.), unhaltbar für den Knittelsheimer Keeper. Kurz danach war Schluss.
Für die Nullachter geht es am 14.05.2023 im Sportpark Mutterstadt im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den VfR Frankenthal.