TSG 1849 Deidesheim : FG 08 Mutterstadt 4:1
Durch ein 4:1 verliert die FG 08 Mutterstadt ein wenig den Anschluss an die Spitze. Der Abstand beträgt nun 5 Punkte auf den LSC, aber die Saison ist noch lang. Deidesheim war über die 90 Minuten die bessere Mannschaft und nutzten ihre Chancen. Die Nullachter taten sich auf dem schmalen Kunstrasenplatz schwer, Großchancen wurden vergeben und konnten ihr Spiel nicht aufziehen.
Deidesheim nutzte die Chance und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Der Treffer von Nino Schlosser aus der 54. Minute, wobei sich Mutterstadts Torhüter Neumeister verschätzte, bedeutete vor den fast 100 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der TSG 1849 Deidesheim. In der 65.Minute das 3:0 der TSG 1849 Deidesheim mit einem Flachschuss aus knapp 20 Meter. Auf einmal waren die Nullachter wach und erzielten in der 71.Minute den Anschlusstreffer zum 3:1. Sie waren gut im Spiel und drückten auf das zweite Tor, leider war das Spielglück auf der Seite des Gastgebers. Deidesheim krönte ihre Leistung mit einem Kontertor in der 85.Spielminute. Am Schluss fuhr die TSG 1849 Deidesheim gegen die FG 08 Mutterstadt auf eigenem Platz einen 4:1-Sieg ein.
“Wir haben bei den ersten drei Gegentoren Fehler gemacht und nicht gut verteidigt, ein nicht gegebener Elfmeter, der kleine Platz und wieder einmal die Chancenverwertung waren die entscheidenden Faktoren warum wir als Verlierer heute vom Platz gehen, Glückwunsch an Deidesheim für ihr gutes Spiel, so Franco De Simone Spieleleiter der FG 08.