Ergebnis zu hoch!!!

DJK-SV Phönix Schifferstadt  : FG 08 Mutterstadt II 6:0 präsentiert von der FEBESOL GmbH

Die D2 der FG 08 Mutterstadt war am vergangenen Mittwochabend, den 08.11.2023, im 8. Ligaspiel der laufenden Kreisligasaison zu Gast beim Tabellenführer DJK-SV Phönix Schifferstadt. Der Spielaufbau der Nullachter gestaltete sich von Anfang an schwierig, weil das gegnerische Team durch seine körperliche Überlegenheit die meisten Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. Die Nullachter mussten somit ständig in der Verteidigerposition den gegnerischen Angriffen Widerstand leisten. Dies gelang in der ersten Halbzeit recht gut, dennoch gingen die Schifferstadter mit zwei Toren nach Standartsituationen in Führung. Nach der Halbzeitpause setzte sich der Gegner leider immer mehr durch und konnte schließlich vier weitere Treffer zum 6:0 Endstand erzielen. Die D2 kämpfte bis zum Schluss und waren sichtlich enttäuscht über die Niederlage, die zumindest was die Anzahl der Tore betrifft, der Leistung des Teams nicht gerecht wurde. Trainer Ertan Sayin war deshalb trotz der Niederlage zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, insbesondere zeigten die Jungs großen Kampfgeist gegen einen sehr starken Gegner.

Wir bedanken uns beim DJK-SV Phönix Schifferstadt für das faire Spiel, beim Schiedsrichter sowie den mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Text und Bild: Wolfgang Hampel