Ein Punkt aus Niederkirchen

TuS Niederkirchen – FG 08 Mutterstadt  2:2

Die FG 08 Mutterstadt, als Siegesanwärter bei TuS Niederkirchen angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der TuS Niederkirchen nach dem Remis gegen den Favoriten – FG 08 Mutterstadt – sogar als Sieger da. Im Hinspiel hatten die Mutterstädter nichts anbrennen lassen und waren als 5:0-Sieger vom Platz gegangen.

Die spielerisch überlegenen Gäste hatten während der gesamten Spielzeit mehr Ballbesitz, aber der TuS glich dies mit großer Laufbereitschaft aus. Fabio Reithermann besorgte vor 250 Zuschauern das 1:0 für die FG 08 mit einem Freistoß. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Gäste mit einer Führung in die Kabine gingen. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Reithermann bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (55.) Wer jetzt dachte, alles klar 3 Punkte nach Mutterstadt der irrte. Niederkirchen gelang durch ihren Einsatz und Willen die Kehrtwende. In der 70.Minute und 75. Minute das 2:1 und 2:2. für den Gastgeber. Die Nullachter versuchten alles den Siegtreffer zu erzielen, es gelang nicht mehr.

Die Mutterstädter messen sich am 30.03.2024 mit dem ESV Ludwigshafen Kick-off 14:30 Uhr. Da sollten wieder drei Punkte her um den zweiten Platz weiter zu festigen.

 

TuS Niederkirchen II – FG 08 Mutterstadt II 5:1.

Die 1b der FG 08 Mutterstadt musste gegen TuS Niederkirchen II einen herben Rückschlag verkraften und ging klar mit 1:5 unter. In der 18. Minute  fiel das 1:0 vom TuS. Der FG 08 versuchte noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, dies gelang nicht. 3 Minuten nach Wiederanpfiff der 2.Halbzeit das 2:0 für Niederkirchen. Ein Weckruf für die Nullachter, denn in der 63.Spielminute der Anschlusstreffer der Gäste durch Jan-Luca Jung. Aber Niederkirchen stellte den alten zwei Tore Abstand in der 78. Minute wieder her. Mutterstadt musste jetzt mehr Risiko gehen um noch etwas mitzunehmen. Aber es kam noch heftiger für die FG 08, der Gastgeber ließ es in den letzten Spielminuten noch deutlicher aussehen und schickte Mutterstadt II mit einer 5:1-Packung nach Hause.

Nächster Gegner ist für die 1b am 07.04.2024 um 12Uhr00 der SV Geinsheim II. Ziel ist ganz klar die Negativ-Serie zu beenden.