JFV Landau : FG 08 Mutterstadt 2:4
Die B-Jugend der FG 08 gewinnt bei der JFV Landau mit 4:2 und steht im oberen Mittelfeld der Tabelle. Auch im dritten Spiel nach der Winterpause bleibt die B1 der FG 08 Mutterstadt ohne Punktverlust. Dritter Sieg im dritten Spiel bedeutet optimale Punktausbeute und Anschluss an die oberen Plätze der Tabelle.
Wie bereits im letzten Spiel versuchte die Auswärtsmannschaft ein hohes Pressing. Nach wenigen Sekunden hätte es fast zu Führung für die FG 08 gereicht. Im letzten Moment konnte der Heim-Keeper den Einschlag verhindert. Auch die anschließende Ecke sorgte für Gefahr, es blieb allerdings beim 0:0. Ein Standard in der 4. Minute führte dann zur Führung der Landauer. Der aus dem Halbfeld geschlagene Freistoß schlug im langen Eck ein. Überraschende Führung, nach ordentlichem Beginn des Auswärtsteams. Trotz des Rückschlages versuchte die FG 08 weiterhin das Spiel zu machen und kam zu hochkarätigen Chancen. Diese blieben bis zur 27. Minute ungenutzt. Ein strammer Schuss aus 22 Metern brachte dann den verdienten Ausgleich. Weitere ordentliche Chancen, gerade nach Standardsituationen, wurden durch die FG 08 vergeben. Mit dem, für die Heimmannschaft, etwas glücklichen Unentschieden ging es auch in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb Mutterstadt das aktiviere und gefährlichere Team. Ein schneller und schnörkelloser Angriff brachte dann auch die verdiente 2:1 Führung (53. Minute) für das Auswärtsteam. Im Anschluss wurde besten Chancen ausgelassen, um die Führung weiter auszubauen. Dann griff die alte Fußballweisheit „wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft“. In der 66. Minute war es die Heimmannschaft, die die Abseitsfalle der FG08 aushebelte und zum Ausgleich traf. Wer allerdings gedacht hatte, dass das Spiel jetzt kippt, sah sich getäuscht. Kurz geschüttelt und die Auswärtsmannschaft war wieder im Drücker. Ein Doppelschlag (68. und 73. Minute) brachte die Entscheidung und einen verdienten Auswärtssieg.
Am 06.04.24 geht es für die Mutterstädter zuhause gegen FSV Offenbach (16:30 Uhr). Ziel ist es sicher die Serie weiter auszubauen.
Dank gilt dem souveränen Schiedsrichter, den sehr fairen Gastgebern und allen Zuschauern, die trotz bescheidenen Wetterverhältnissen den Weg zum Platz gefunden hatte.
Es spielten: Impertro (TW), Lauria, Weishaupt, Knappenberger, Lesiuk, Maischein, Pignatelli, Baykal Tracewicz, Galoic, Borys, Gentile, Faytarouni, Mossel
Text: Tim Tracewicz
Bild: Christian Geißler
Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein