Torlos und einfach bitter!!!

DJK-SV Phönix Schifferstadt 1 – FG 08 Mutterstadt 0:0 

Die FG 08 Mutterstadt  kam vor 150 Zuschauern über ein torloses Unentschieden gegen den DJK-SV Phönix Schifferstadt nicht hinaus. Mit einem Unentschieden trennte sich Phoenix vom Aufsteiger.

Im Landesligaderby waren die Torhüter auf beiden Seiten nicht zu überwinden. Beide hielten die Null fest. Geist musste dabei zweimal gegen Phönix retten, sein Gegenüber einen Freistoß von Reithermann parieren (32.Minute). Dann setzte der Unparteiische mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In Halbzeit zwei wurden wenige Torchancen kreiert, Reithermann mit einem Schuss in der der 63.Minute aufs Tor. Am Ende wurde es nochmal hektisch, aber keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel für sich entscheiden.

„Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gezeigt“, erklärte FG 08-Trainer Marco Malizia.

Die FG 08 Mutterstadt steht mit 21 Punkten auf platz 9 der Tabelle. Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die FG 08 momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.

Am nächsten Sonntag den 03.11.2024 (14Uhr30) empfangen die Mutterstädter den Tabellenführer SV 1950 Büchelberg im heimischen Sportpark

 

TSV Lingenfeld – FG 08 Mutterstadt II 3:2

Der TSV Lingenfeld siegte im Kellerduell vor heimischem Publikum mit 3:2 gegen die 1b der FG 08 Mutterstadt. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der TSV Lingenfeld ließ sich in der 19. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Die Fans des TSV Lingenfeld unter den 80 Zuschauern durften sich dann über das 2:0 aus der 56. Minute freuen. Danach riss der Faden des Gastgeber und die FG 08 nahm das Heft in die Hand. Leon Hochhaus war es, der die Hoffnung nährte, doch noch etwas mitzunehmen für die FG 08 Mutterstadt II. Er verkürzte in der 70. Minute auf 1:2. Neun Minuten später war Philipp Erb zur Stelle und markierte das 2:2 der Gäste (79.).

Alles sah nach einer Punkteteilung aus, aber in der Nachspielzeit schockte der TSV die Nullachter, als sie das Führungstor erzielten (91.). Somit holte sich der Tabellenletzte die drei Punkte. Hinsichtlich der Tabellenposition brachte es keine Veränderung die FG 08 Mutterstadt II besetzt mit sieben Punkten weiterhin einen direkten Abstiegsplatz.

Am kommenden Sonntag um 12Uhr00 spielt die FG 08 Mutterstadt II gegen die Reserve von FSV Schifferstadt im heimischen Sportpark.

Text und Bild: FG 08 Mutterstadt