Null-Punkte

Wormatia Worms II – FG 08 Mutterstadt 2:0

Die FG 08 Mutterstadt verlor am Sonntag 2:0 gegen die Zweitvertretung von VfR Wormatia Worms.  VfR Wormatia Worms II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog aus Mutterstadt einen Dreier. Im Hinspiel hatte VfR Wormatia Worms II bei den Mutterstädter triumphiert und einen 1:0-Sieg für sich beansprucht.

Viel gab es nicht zusehen in der ersten Halbzeit einer glanzlosen Partie. Wormatia versucht es zu Beginn mit Weitschüssen, da die Abwehr der Nullachter sehr gut stand, Erste Möglichkeit hatte Pereira für die Nullachter, scheiterte aber am Torhüter (23.). Eine Minute später hielt FG 08 Torhüter Neumeister einen Elfmeter. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende und die knapp 80 Zuschauer konnten sich mit Getränken versorgen. Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste Glück, dass Wormatia nur die Latte traf (59.). Eine gute Aktion von Pereira machte der gut aufgelegte Heimtorwart zunichte (63.). Mit einem schnellen Doppelpack (71./74.) zum 2:0 schockte der VfR die FG 08 Mutterstadt. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0.

Die Mutterstädter besetzen momentan mit 23 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 27:27 ausgeglichen. Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die FG 08 momentan auf dem Konto.

 

SV Altdorf-Böbingen – FG 08 Mutterstadt 6:1

Die FG 08 Mutterstadt II  ging am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 unter. Im Vorfeld war eher eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Altdorfer wussten zu überraschen. Im Hinspiel hatte FG 08 Mutterstadt II keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:2 gewonnen.

Kaum hatte die Partie begonnen ging die SV Altdorf-Böbingen vor 80 Zuschauern mit 1:0 (3.) in Führung. Der SV AB machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch weitere Treffer in Spielminute 4. und 14. Minute. Die FG 08 kam nicht zum durchatmen, 4:0. 37.Spielminute, 5:0 44.Spielminute. Die Partie war für FG 08 Mutterstadt II bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Nach Wiederanpfiff baute der Gastgeber den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 6:0 für den SV Altdorf-Böbingen durch ein Eigentor von der FG 08 Mutterstadt II in der 47. Minute.  Bühler erzielte in der 72. Minute den Ehrentreffer für die Nullachter. Mit dem Schlusspfiff fuhren die Altdorfer einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Nun geht es für die 1.Mannschaft und der 1b. in die Winterpause.

Text und Bild:  FG 08 Mutterstadt