DJK-SV Phönix Schifferstadt II : FG 08 Mutterstadt II 1:6
Das erste Auswärtsspiel, der noch jungen Saison, führte die Jungs der A2 zu Phönix Schifferstadt II. Das zweite Derby innerhalb einer Woche, nachdem man letzte Woche erfolgreich die Mannschaft des FSV geschlagen hatte.
Extrem ersatzgeschwächt, 4 (!) Absagen kurz vor Spielbeginn, reiste man an. Zum Glück standen noch Spieler aus der B-Jugend kurzfristig zur Verfügung. Damit war die eigentliche Favoritenrolle der Nullachter eventuell etwas gefährdet.
Allerdings war bereits in den ersten Minuten zu erkennen, dass Phönix es heute doch schwer haben würde, die Punkte bei sich zu behalten. Die Nullachter erspielten sich zu Beginn eine Überlegenheit und nutzen früh, durch Fehler der Heimmannschaft, erzwungen durch das gute Pressing der Gäste, die ersten Torchancen und gingen verdient in Führung. Paris in der 13. Minute und Julian, nach schöner Vorlage von Daniel (16.), stellten die Weichen Richtung Sieg. Mutterstadt blieb überlegen, allerdings wurden beste Torchancen nicht genutzt. Etwas überraschend fiel dann der Anschlusstreffer der Phönix, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, 1:2 nach 36.min.. Das positive am Gegentor war, dass die 08er nun wieder etwas engagierter auftraten und plötzlich wurden die Torchancen auch konsequent genutzt. Timo nach einem Eckball von Julian 1:3 (40.), Paris per Kopf 1:4 (43.), wieder Paris nach einem Alleingang 1:5 (45.), (Hattrick!) und Spielführer Luca mit einem Freistoßtor 1:6 (45+2).
Sehr zufrieden und erleichtert, dass trotz der vielen Ausfälle, der Sieg wohl nicht gefährdet ist, ging man in die Pause. Zur zweiten Halbzeit wurde durchgewechselt, so dass Spieler, die bisher nicht so viel Spielzeit hatten, Spielpraxis sammeln durften.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel unverändert, Mutterstadt kombinierte weiter schön im Mittelfeld und presste den Gegner früh. Die Abwehr um Luca, Timo und Noah, war ebenfalls sehr stabil an diesem Tag und konnte die langen Bälle, sehr gut verteidigen. Sollte mal ein Ball durchkommen war Goalie Talha stets zur Stelle. Die FG konnte Ihre Dominanz allerdings nicht mehr für weitere Tore nutzen, da der letzte Pass vor dem Tor nicht gut genug war oder gute Chancen einfach nicht genutzt wurden. Am Ende ging man als verdienter Sieger vom Platz und konnte trotz der vielen Ausfälle die drei Punkte mitnehmen.
Es spielten: Talha, Noah, Julian, Luca, Timo, Elias, Paris, Daniel, David, Fodé, Julian, Joshua
Text und Bild: Bug
Präsentiert von der Frigo-Trans GmbH