ASV Waldsee : FG 08 Mutterstadt A2 2:3
Die A2 bestritt gestern ihr Achtelfinal-Pokalspiel in Waldsee. Mittwochabend, Flutlicht, feuchter Rasen, beste Voraussetzungen für ein Pokalspiel. Waldsee als Gastgeber und in der Liga vor den NullAchtern ging als leichter Favorit in das Spiel.
Trotz der frühen Führung durch Wiktor (7.min) war klar, dass dies heute ein ausgeglichenes Spiel werden würde und der tiefe, nasse, Rasenplatz gegen Ende an den Reserven zehren würde. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und war früh kämpferisch geprägt, so, wie man es sich für ein Pokalspiel wünscht. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, nur vom Schiedsrichter hätte man manchmal gerne eine „konsequentere“ Aktion erwartet. Es war ein Spiel mit vielen Offensivaktionen, allerdings ohne gute Torchancen. Waldsee konnte in der 35.min ausgleichen, nach einem schnellen Angriff über den Flügel. Als man von einem Unentschieden zur Halbzeit ausging, konnte Mutterstadt doch noch in Führung gehen. Tim setzte sich gut über den rechten Flügel durch und legte überlegt zu Wiktor im Rückraum auf, dieser schoss mit viel Übersicht, unaufgeregt, mit links, ins lange Eck. 2:1 Halbzeitführung für die FG 08.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der der ersten Halbzeit, ein offenes Spiel, mit guten Offensivaktionen auf beiden Seiten, ohne die letzte Konsequenz. In der 68.min schien dann das Spiel zu Gunsten der Nullachter zu kippen. Ein langer Ball der Mutterstadter wusste der Torhüter aus Waldsee noch durch frühes Herauslaufen gut zu klären, allerdings direkt vor die Füße von Wiktor, der sofort aus 30 Metern den Kunstschuss versuchte. Der Ball kam auch gut, so dass der Torhüter den Ball außerhalb des Strafraums mit den Händen klärte. Dem Schiedsrichter blieb nichts anders übrig als den Platzverweis zu erteilen. 2:1 Führung und Überzahl, die Chancen auf ein Weiterkommen waren gestiegen, aber in diesem Spiel, das den Ausdruck „Pokalfight“ auf beiden Seiten verdiente, noch nicht die Entscheidung. Mutterstadt war von nun an überlegen, aber die Offensive schaffte es nicht, klare Aktionen in ihr Spiel zu bringen. Waldsee agierte nur noch mit langen Bällen und tatsächlich sollte dadurch in der 76.min der umjubelte Ausgleich gelingen. Zuschauer, Trainer, Spieler, die Angespanntheit und Energie war deutlich zu spüren. Mutterstadt schaffte es cool zu bleiben, wurde nicht nervös und konnte die Kontrolle über das Spiel behalten. Der starke Auftritt der 08er sollte dann auch belohnt werden. Wieder war es Wiktor, der in der 83. Min sah, dass der Torhüter der Gastgeber etwas zu weit vor seinem Tor stand und überlegt aus 35 Metern den Ball in die Maschen schoss. Riesiger Jubel auf Mutterstadter Seite, aber war noch nicht vorbei. Waldsee warf nun alles nach vorne und schaffte es in Nachspielzeit sich am Mutterstadter Strafraum festzusetzen, drei Torabschlüsse in einer Aktion, die alle von der aufopferungsvollen Mutterstadter Abwehr geblockt wurden, sorgten für ein spannendes, aufregendes Ende des Spiels.
Eine richtige starke geschlossene Mannschaftsleistung führten zum heutigen Sieg. Trotz aller Probleme, die der kleine Kader mit sich bringt, schafft es die Mannschaft bisher zu überzeugen.
Es spielten: Talha, Joshua, Timo, Luca, Elias, Julian, Silas, Wiktor, Tim, David, Luca, Noah, Felix, David
Text und Bild: FG 08 Mutterstadt
Präsentiert von der FRIGO-TRANS GmbH