Belohnter Kampfgeist

FG 08 Mutterstadt A2 : ASV Waldsee U21 2:2

Die A2 empfing am Samstagabend die Gäste aus Waldsee. Das Spiel stand kurz vor der Absage, da die FG große Probleme hatte elf Mann für das Spiel zusammenzubekommen. Die verbliebenen Spieler wollten das Spiel trotz aller Widerstände bestreiten und da kurzfristig noch ein Spieler organisiert werden konnte, trat man mit elf Mann an.

Waldsee, in der Tabelle klar vor der FG, und mit vier U21 Spielern, galt als klarer Favorit, tatsächlich hatte man die Befürchtung, dass es heute eine derbe Klatsche geben würde. Die NullAchter waren bereit alles zu geben und mit viel Hoffnung, und einer neuen taktischen Variante, wollte man das Beste aus dem Spiel herausholen. Der Plan ging sehr gut auf, was auch daran lag, dass alle Spieler sich sehr genau an die Angaben hielten. Als Luca in der 20. Minute die FG dann tatsächlich in Führung schoss, spürte man regelrecht den Glauben, heute vielleicht doch nicht so chancenlos zu sein. Doch es sollte tatsächlich gefühlt alles gegen die FG laufen an diesem Tag. In der 30.min ging ein Weitschuss an den linken Innenpfosten, rollte die Linie entlang und kullerte dann ins Tor. Nur 5min. später, wurde ein weiterer Schuss unglücklich abgefälscht, so dass man innerhalb kürzester Zeit in Rückstand lag. (1:2, 35min.) Dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

Trotz aller Widerstände glaubte die Mannschaft an sich, man hatte ja in den ersten 45 Minuten gesehen, dass man mithalten kann.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel tatsächlich etwas offener, Waldsee blieb spielerisch blass und die Nullachter hielten mit allem dagegen, was man aufbieten konnte. Nach ca. 60min stellte man auf Seiten der FG taktisch um, man musste einen Tick offensiver agieren, ohne Gefahr zu laufen ein drittes Tor zu kassieren. Die Umstellung führte nach 75 Minuten dann auch tatsächlich zum Ausgleich. Yousef konnte den Ball auf Höhe der Mittellinie gut behaupten und einen tiefen Pass, auf den stark eingelaufen Elias, auf halbrechts durchstecken, Elias legte mit dem ersten Kontakt quer in den Strafraum und Luca, der ebenso dynamisch mit- bzw. eingelaufen war, konnte den Ball zentral aus 10 Metern ins Tor schießen. Großer Jubel auf Mutterstadter Seite, aber es galt noch fünfzehn Minuten zu überstehen. Mutterstadt blieb taktisch hoch diszipliniert und Waldsee fand keine Lösung. Als fünf Minuten vor dem Ende Yousef dann plötzlich allein vor dem Waldseer Torwart auftauchte, lag die ganz große Sensation in der Luft, aber leider ging sein überlegter Schuss, knapp am Tor vorbei. Mutterstadt überstand die letzten Minuten und die Freude war riesig als der Schlusspfiff ertönte.

Am Ende war man unglaublich stolz auf das Erreichte und konnte die großartige Leistung mit etwas Gerstensaft und kleinen Snacks in der Kabine sacken lassen.

Es spielten: Talha, Joshua, Timo, Elias, Luca, Julian, Julian, Daniel, Yousef, David, Luca, Noah.

Text: Bug

Bild: FG 08 Mutterstadt

Präsentiert von der FRIGO-Trans GmbH