SV Gonsenheim II : FG 08 Mutterstadt 1:2
Nach der bitteren Niederlage gegen TSG Kaiserslautern wollte die C1 auswärts gegen Gonsenheim wieder alles geben, an die starken Leistungen anknüpfen und sich endlich mit Punkten belohnen.
Beide Mannschaften begannen stark und ließen den Ball laufen. Mutterstadt verteidigte sehr gut und so konnte Gonsenheim relativ wenige gefährliche Aktionen im Strafraum erzielen, die entweder im Abseits mündeten oder durch gute individuelle Defensivleistungen geklärt werden konnten. Bereits in den ersten 25 Minuten konnten die Nullachter sich einige sehr gute Torchancen erspielen und trotz ausgeglichenem Ballbesitz die besseren Torchancen erspielen. So erzielte Mutterstadt ca. in der 20. Spielminute die vermeintliche 0:1 Führung durch einen Kopfball von Tobi, nach toller Vorlage von Mike. Der Treffer wurde jedoch leider aufgrund vorherigen Foulspiels vom Schiedsrichter nicht gegeben. Die Nullachter ließen sich davon nicht beirren und stürmten weiter nach vorne. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 28. Minute, gerieten die Jungs dann nach einer berechtigten roten Karte wegen zu harten Einsteigens in Unterzahl und mussten sich zunächst neu sortieren. So kam es, dass Gonsenheim etwas stärker wurde und nun auch einmal einen sehr gefährlichen Weitschuss abgeben konnte, der jedoch glücklicherweise durch das Aluminium gerettet wurde. Mit 0:0 und den schlimmsten Befürchtungen aufgrund der noch langen Spielzeit in Unterzahl ginge es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kamen die Jungs mit einigen Wechseln gut zurück und waren trotz Unterzahl erstaunlich dominant und konnten sich sehr viele gute Offensivaktionen erarbeiten. In der 43. Minute konnte Christian mit einem sehr platzierten Distanzschuss die hochumjubelte 0:1 Führung für die Nullachter erzielen. Mutterstadts Abwehr rund um Torwart Ben verteidigte weiter souverän und ließ nach der Halbzeit zunächst nichts anbrennen, auch wenn Gonsenheim immer mehr drückte. In der 65. Spielminute konnte Christian, der ein herausragendes Spiel machte, einen Fehlpass von Gonsenheim konsequent nutzen und die Führung auf 0:2 zu erhöhen. Gonsenheim wurde immer kämpferischer und konnte in der 69. Minute auf 1:2 verkürzen. In der Schlussphase gab Gonsenheim noch einmal alles und drängte auf den Ausgleich, doch dieses Mal konnten die Nullachter durch eine konzentrierte Abwehrleistung die Führung über die Zeit bringen.
Insgesamt eine top Mannschaftsleistung gegen spielstarke Gonsenheimer, die auch endlich mit Punkten belohnt wurde!
Kader: Aaron Arcuri, Alessandro Giubilaro, Ben Schulz (Tor), Benjamin Mazreku, Brian Karlein, Christian Russo, Dijar Vokshi (Tor), Edvin Karic, Elias Slusalek, Lars Kohlenbrenner, Luka Lucic, Mattis Reh, Maximilien Kopaliani, Mika Strub, Mike Mees, Niklas Mangold, Noah Werz, Tobias Zipf
Text: Bühler und Strub
Bilder: Strub
Präsentiert von der FEBESOL GmbH





