D-Jugend: Problemlos in der Gartenstadt LSC II – FG 08 Mutterstadt 1:4

Es war sicherlich nicht die beste Partie der 08er, am sechsten Pflichtspielsieg in Folge kamen aber niemals wirkliche Zweifel auf. Die Mutterstadter spielten an diesem Abend deutlich mit angezogener Handbremse. Das vierte Spiel in 11 Tagen ließ die Spritzigkeit und den sehenswerten Kombinationsfussball der letzten Wochen etwas vermissen. Noch dazu stellten die LSC-Jungs geschickt die Räume zu und wehrten sich mit Leibeskräften. Trotzdem brachte Nicholas schon nach wenigen Minuten die Gäste mit einem straffen Schuss aus halbrechter Position in Führung. Auch in der Folgezeit dominierten die Mutterstadter die Partie, versäumten es aber schnell den Vorsprung zu erhöhen. Chancen gab es fast im Minutentakt. Mal wurde der Ball nicht richtig getroffen, mal rettete der Pfosten. So dauerte es bis zum Anfang der zweiten Halbzeit, ehe Lennart sehenswert aus gut 15 Metern ins rechte, untere Eck abschloss. Anstatt wie gewohnt über beide Flügel zu agieren, verlagerten die 08er fast alle Spielaktionen auf Nicholas, der immer wieder erfolgreich zu Tempodribblings über den rechten Flügel startete und so auch das 3:0 markierte. Eine scharf nach innen gezogene Ecke von Lennart war es dann, die der Ludwigshafener Keeper nicht zu fassen bekam und die mit dem 4:0 die endgültige Vorentscheidung kurz vor Ende markierte. Beim Ehrentor der LSC-Jungs mit dem Schlusspfiff, drückte dann der souverän agierende Schiedsrichter beide Augen zu, sonst hätte er die zweifache Abseitsstellung sicherlich erkannt. Jetzt können sich die 08er am spielfreien Wochenende erholen, bevor es in die Wochen der Wahrheit geht. In den letzten vier Saisonspielen warten drei Verfolger. Los geht es am Samstag (5.5.) um 12:30 Uhr gegen den VfR Friesenheim II im Sportpark.

Es spielten: Morris (TW), Noah, Arne, Leon, Felix, Lennart (2), Nicholas (2), Taha, Jayden, Ibo, Ben