Vorbereitung 1b

Mit zwei weiteren Testspielen setzte unsere Mannschaft diese Woche ihre Vorbereitung auf die neue Saison fort. Zunächst waren wir in Harthausen zu Gast um uns mit einem Vertreter der A-Klasse zu messen. In einem unterhaltsamen Spiel unterlagen wir mit 0:1. Den Treffer für Harthausen kann man durchaus der Kategorie „Sonntagsschuss“ zuordnen. Kurz vor der Strafraumgrenze traf ein Harthäuser Spieler den Ball so perfekt, dass er an allen sich im Strafraum befindlichen Spielern vorbei den Weg in unser Tor fand und unserem Torwart nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit ließ. Überschattet wurde die Partie allerdings durch die Verletzung unseres Mitspielers Eric Haber der, noch während das Spiel lief, vom DRK behandelt wurde. Die endgültige Diagnose steht noch aus und wir hoffen natürlich das Beste für Eric.

Nach einer eingeschobenen Laufeinheit am Freitag hatten wir am Sonntag unser nächstes Spiel und waren diesmal in Oppau zu Gast. Dieses Mal bei deutlich angenehmeren Temperaturen.

In einem, in der ersten Hälfte, recht ausgeglichenen Spiel konnten unsere Jungs kurz vor der Pause den Führungstreffer erzielen. Nach Wiederanpfiff nahm unser Spiel wieder etwas mehr Fahrt auf und es gelangen uns noch drei weiter Treffer. Alles in allem eine gute Trainingswoche, bei der alle Spieler hohen Einsatz zeigten, und dem Trainerteam, auch unter Betrachtung der gesamten Vorbereitung, die Auswahl der ersten Elf nicht ganz so leicht fallen dürfte. Erfreulich ist auch die hohe Zahl der Spieler die sich in die Torschützenliste eintragen konnten.