1b spielt Unentschieden in Friedelsheim

TuS Friedelsheim – FG08 Mutterstadt II   1:1
In Friedelsheim schien es so als hätte unsere Mannschaft den Gegner in der ersten Halbzeit im Griff und musste nur noch den Führungstreffer erzielen, um diese optische Überlegenheit auch zu bestätigen. Leider gelang es nicht den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Zur Halbzeit also 0:0. Nach Wiederanpfiff erwischte uns Friedelsheim auf dem falschen Fuß und konnte völlig unerwartet in Führung gehen. Nachdem wir uns kurz geschüttelt hatten wurde sofort auf den Ausgleich hingearbeitet und die Bemühungen unserer Jungs wurden in der 69.ten Minute auch belohnt. Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach folgte ein Spiel auf Biegen und Brechen, mit dem entsprechenden Körperlichen Einsatz, denn kein Team wollte mit einer Niederlage vom Feld gehen. Letztendlich wurden die Punkte geteilt, womit die FG08 aufgrund ihrer Chancen, speziell in der ersten Hälfte, aber nicht zufrieden sein kann. Man kann schon sagen, dass Friedelsheim aus weniger Möglichkeiten die höhere Ausbeute gezogen hat und wir unsere Chancen viel besser nutzen müssen. Am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen Niederkirchen und gegen diesen äußerst schweren Gegner sollten die Dinger besser sitzen, wenn wir als Sieger vom Platz gehen wollen. Wir wissen um unsere Stärken und dass wir jeden Gegner bezwingen können. Also Jungs am Sonntag gilt: Unsere Platz, unser Spiel und unsere DREI Punkte.