Kick-off D1

Am 03.10.20 um 16Uhr war Kick-off zu einem Freundschaftsspiel zwischen der JSG Römerberg D1 und einer Auswahl der FG 08 Mutterstadt, bei den 08er standen aus den Jahrgängen 2008er, 2009er, und 2010er auf dem Platz. Kapitän der Mannschaft war Nils Tracewicz, dieser führte auch das Aufwärmtraining durch. Für einige Spieler aus dem Jahr 2010 war es das erste Mal das sie auf D-Jugendspiel Feld gespielt haben. Es konnte pünktlich angepfiffen werden. In der ersten Halbzeit waren die 08er spielerisch besser, Römerberg wartete auf Konter Möglichkeiten die sie auch nutzten. Und somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung für Römerberg in die Pause. Wie bereits im ersten Durchgang wurden alle Spieler eingesetzt. In der Zweiten Halbzeit ein aus geglichenes Spiel Chancen auf beiden Seiten. Dann in der Drangphase der 08er das 2:0 für Römerberg. Wer geglaubt hat das die Mutterstädter den Kopf jetzt hängen lassen hatte sich getäuscht. Es wurde weiter nach vorne gespielt und endlich wurden Sie belohnt für ihr wirklich gutes Spiel, 2:1 nur noch. Mutterstadt wollte den Ausgleich und warf alles nach vorne. In der Nachspielzeit dann ein Konter zum 3:1 für die JSG. Danach war Schluss.
Ein munteres Spiel und die Erkenntnis das es auch in der nächsten Saison wieder gute D-Jugend Spieler bei der FG 08 gibt. Denn wie jeder weiß ,unsere Jugend ist unsere Zukunft.