Cordial Cup Qualifikationsturnier U15

Am 09.10.2021 war unsere U14/U15 Mannschaft beim Cordial Cup Qualifikationsturnier in Herxheim vertreten. Wie sich später herausstellte waren am Ende drei Mannschaften aus der Gruppe der Mutterstädter im Halbfinale.

Durch das nicht erscheinen des FC 1910 Käfertal hatte man schon drei Punkte auf der Haben Seite. Im ersten Spiel verlor man gegen den späteren Turniersieger FC Trier 2016 U15 (Rheinlandliga) mit 2:0. Danach ging es gegen die U15 von Viktoria Herxheim (Landesliga) die später das Finale bestritten. Die deutliche Überlegenheit der FG 08 macht sich nicht bezahlbar, da man auch zwei 100 % Chancen nicht nutzte. Im vierten Spiel verlor man gegen den Verbandsligisten vom FSV Offenbach U15 mit 0:2 . Das letzte Gruppenspiel verlor man unnötig und knapp mit 1:0 gegen die U15 der FT München Gern.

Die FG 08 verpasste damit als fünft platzierter in der Gruppe B knapp das Viertelfinale. Damit spielten sie um die Plätze 9-12. Durch den Sieg gegen die U14 der Viktoria Herxheim 1:0 und die Niederlage gegen die U14 des FSV Offenbach 0:1. Erreichte man am Ende den 10 Platz des Turniers. Das Glück und die Treffsicherheit fehlte an diesem Tag, sonst wäre sicherlich mehr drin gewesen!!!

Also wird weiterhin konzentriert weitergearbeitet um die gesetzten Ziele die man hat zu erreichen.

Die Mannschaft: Angelo, Fabian, Jonathan, Lasse, Lewin, Mehmet, Mika, Simon, Timo, Jonas, Bastian, Bruno, Enes, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine) Matthias, Björn, Nils.

Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden
und dann musst du den Mut haben sie zu überschreiten.

Vielen Dank an die Eltern für den großartigen Support und an den Gastgeber Viktoria Herxheim für die tolle und großartige Bewirtung.