FG 08 Mutterstadt – 1.FC Haßloch II 9:3
Spielbericht präsentiert von der Frigo-Trans GmbH
Auch im siebten Spiel des Jahres gingen die Mutterstadter als Sieger vom Platz.
Von Beginn an dominierten die Gastgeber die Partie und bereits nach 40 Sekunden schob Felix nach einem kapitalen Abwehr Fehler der Gäste den Ball über die Linie. Die Nullachter drückten weiter, konnten jedoch zahlreiche Großchancen nicht nutzen. Nach 14 Minuten überwand Leon dann den Keeper aus 15 Metern. 120 Sekunden später zirkelte Felix den Ball ins rechte Eck, kurz darauf erzielte er nach schönem Doppelpass mit Lennart das 4:0. Immer wieder brannte es im Haßlocher Strafraum lichterloh. Bis zum Pausenpfiff erhöhten dann Benito und Alessandro per Kopf auf 6:0. Die deutliche Führung ermöglichte auch Spielern mit weniger Einsatzzeiten Spielpraxis. Das merkte man zwar dem Spielfluss deutlich an, trotzdem ergaben sich immer wieder hundertprozentige Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit machte Leon per Doppelpack dann den Deckel auf die Partie. Die Haßlocher ließen aber nicht den Kopf hängen und versuchten ihrerseits hochmotiviert den Ehrentreffer zu erzielen. Die Nullachter verabschiedeten sich zehn Minuten vor Schluss in den Weihnachtsurlaub und verteilten Geschenke. Dem Anschlusstreffer konnte Lennart dann noch überlegt das 9:1 folgen lassen. Die beiden letzten Treffer der Partie gehörten dann aber den Gästen, mit freundlicher Mithilfe der Mutterstadter Hintermannschaft. Mit dem 9:3-Heimerfolg überwintern die Nullachter mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Und im März kämpfen sie gegen Römerberg um den Einzug ins Pokalhalbfinale.
Damit geht ein überaus erfolgreicher Fußballherbst zu Ende, mit allen Chancen 2022 die gesteckten Ziele zu erreichen. Die B-Jugend wünscht allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen erfolgreichen, gesunden Start ins neue Jahr.
Es spielten: Maxim (TW), Tim, Noah, Jayden, Arne, Ulf, Nils, Lennart (1), Felix (3), Alessandro (1), Leon H. (3), Benito (3), Rolf, Benny