Punkteteilung beim LSC

Ludwigshafener SC – FG 08 Mutterstadt 1:1. 

Das Nachbarschaftsderby der Fußball-Bezirksliga zwischen dem Ludwigshafener SC und der FG 08 Mutterstadt endete 1:1. Beide Mannschaften waren unzufrieden mit dem Ergebnis, können aber mit dem Punkt durchaus zufrieden sein.

In den ersten 45 Minuten des Spiels tat sich wenig und der Schiedsrichter schickte die Mannschaften pünktlich zur Pause. Die beste Möglichkeit in Halbzeit 1 hatten die Nullachter, in der 36.Minute, aber der Torwart des LSC war zur Stelle. Die zweite Halbzeit war gerade ein paar Minuten alt (49.Minute), da hatten die Mutterstädter die 1:0 Führung auf dem Fuß, aber David Schinnerer vergab. Eine weitere in der 55.Minute durch einen Kopfball durch Tim Seelinger. Dann wie aus dem Nichts das 1:0 für die Hausherren. Jetzt liefen die Nullachter einem Rückstand hinterher. Der LSC hatte noch eine weitere Chance (86.Minute) auf 2:0 zu erhöhen. Die Nullachter zeigten Moral und glichen kurz vor Abpfiff aus. In der Nachspielzeit gab es einen Freistoß für die Nullachter und Torwart Niklas Wiegand servierte den Freistoß perfekt auf den Kopf von Tim Seelinger, dieser traf zum umjubelten 1:1.

„Wir geben nie auf, haben eine tolle Moral in der Mannschaft. Der Punkt ist wichtig um weiterhin oben mitzuspielen“, so Marco Malizia Trainer der FG 08.