1b mit Heimsieg!!!!

FG 08 Mutterstadt II – SG Böhl-Iggelheim II   4:1 präsentiert von der Hot Rod Crew Mannheim

Da die 1B das Hinspiel in Böhl-Iggelheim mit 2:1 verloren hatte war Wiedergutmachung angesagt. Nach der guten Leistung am letzten Sonntag in Neidenfels waren sich die Nullachter sicher dass auch heute ein Sieg durchaus möglich ist, und damit sollten sie recht behalten. Schon früh in der Partie hatten die Nullachter den Gegner gut im Griff, erspielten sich erste Möglichkeiten um in Führung zu gehen und erzielten in der 12. Minute, nach einer Flanke per Kopfball, den Treffer zum 1:0. Unerklärlicherweise ließen sie dann die Zügel etwas schleifen und holten die SG Böhl-Iggelheim für kurze Zeit in die Partie zurück. Die SG bedankte sich für dieses Entgegenkommen mit dem Treffer zum Ausgleich.  Allerdings sollte wenig später ein von der FG 08 sicher verwandelter Strafstoß den alten Abstand wieder herstellen. In der zweiten Hälfte bot sich annähend das gleiche Bild. Mutterstadt drückte und Böhl-Iggelheim lauerte auf Konter. In dieser Phase der Partie war das Mittelfeld der Schauplatz mit den sehenswertesten Aktionen beider Mannschaften. Kurz vor Ende der Spielzeit gelang es den Nullachtern allerdings durch einen Doppelschlag binnen 2 Minuten die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen. Nach zwei Siegen in Folge sollte das Selbstbewusstsein unserer Spieler wieder ein Stück gestiegen sein und sie mit Zuversicht in den nächsten Spieltag gehen lassen. Denn kommenden Sonntag haben wir im Sportpark den TuS Wachenheim zu Gast. Und das ist ein Gegner den man auf keinen Fall unterschätzen sollte.