FG 08 Mutterstadt C IV : Croatia Ludwigshafen 6:1 präsentiert von u-Smile Kieferorthopädiepraxis
Am Samstagmittag bei sommerlichen Temperaturen hatte unsere C4 die Mannschaft der Croatia aus Ludwigshafen zu Gast. Den Gast hatte man noch gut in Erinnerung, aufgrund der harten und leider nicht immer fairen Spielweise, aus dem Hinspiel. Die C4 benötigte, aufgrund vieler kurzfristiger Absagen, Unterstützung von Spieler aus den anderen C-Jugenden, vielen Dank an die anderen Teams! Die Croatia, eher im unteren Teil der Tabelle zu finden, kam mit nur elf Spielern angereist, sodass die C4 sich gute Chancen auf drei Punkte ausrechnete.
Mutterstadt übernahm von Beginn an die Initiative in diesem Spiel und erspielte sich erste guten Chancen. Die beste Gelegenheit vergab Spielmacherin Finja mit einem schönen Schuss knapp über das Tor. Die Nullachter blieben dran und setzten den Gegner früh unter Druck. In der 9. Minute leistete sich der Gast einen Fehler im Aufbauspiel zwischen Torwart und Abwehrspieler und der aufmerksame Yousef eroberte den Ball 20 Meter vor dem Tor und schoß dann überlegt aus 17 Metern zur Führung ein. Nur zwei Minuten später waren die Weichen Richtung Sieg gestellt. Hakobs Eckball landete am kurzen Fünfmetereck und Davids entschlossener Kopfball senkte sich über den Torwart ins lange Eck, 2:0. Das Spiel gestaltete sich nun etwas ausgeglichener und die Abwehrreihe um Luca, Silas, Julian und später Joshua wurden mehr beschäftigt, lösten Ihre Aufgaben gewohnt gekonnt, so dass Torhüter Nico in der ersten Halbzeit nahezu beschäftigungslos blieb. Finja sorgte zentral mit ihren „One-Touch-Bällen“ für ein schnelles Ausbauspiel und setzte die Außen Meo, David und Rojhat immer wieder gut in Szene. Sehr gut unterstützt wurde sie von den Sechsern Muhammed und Yousef, die defensiv hervorragende Arbeit leisteten und sich punktuell in die Offensive mit einschalteten. Die Stürmer Hakob und Amad wurde somit oft mit Bällen versorgt, leider sollten Ihre guten Ansätze an diesem Tag ohne Torerfolg bleiben. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause.
In der Pause wurde noch mal klar angesprochen, dass man weiterhin konzentriert spielen musste und vor allem sich nicht zu Provokationen hinreißen lassen sollte.
Zu Beginn der zweiten Hälft kamen mit Lukas und Riccardo zwei neue zentrale Mittelfeldspieler. Es sollte nur zwei Minuten dauern, bis die FG wieder jubeln konnte. Yousef trieb den Ball durch das Mittelfeld und spielte überlegt zu Hakob, Hakobs Schuss konnte der Torhüter noch abwehren, aber den Abpraller schob der frisch eingewechselte Lukas gekonnt ins Tor, 3:0 (37.). Der Gegner schaffte es nun tatsächlich das Spiel offener zu gestalten und kam öfter gefährlich vor unser Tor, Nico musste zweimal in höchster Not sein ganzes Können aufweisen. 13 Minuten vor Ende der Partie fiel der Anschlusstreffer, ein Konter über rechts wurde schön in die Mitte gepasst und Nico hatte keine Chance den Ball zu halten, 3:1 (57.). Sollte es noch einmal spannend werden? Nein! Der Gegner öffnete die Abwehr und die Nullachter nutzen das gnadenlos aus. Schöne Balleroberung von Riccardo mit Pass zu Rojhat, dieser schüttelte gleich zwei Gegner auf rechts ab und lief in den Sechzehner, behielt die Übersicht mit einem uneigennützigen Pass zu David, der aus fünf Metern ins leere Tor schob, 4:1 (60.). Der Gegner ließ nun die Köpfe hängen und Mutterstadt bleib dran, so dass David nach schöner Vorarbeit von Muhammed seinen Hattrick(!) erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte Lukas mit seinem zweiten Treffer, nachdem er, vom heute sehr einsatz- und spielfreudigen Yousef schön freigespielt wurde und mühelos einschieben konnte (68.)
In einer, vom Gegner hart geführten Partie, war es ein verdienter Sieg der C4, die somit bereits jetzt auf eine positive Saison zurückblicken kann. Noch zwei Spiele stehen aus.
Es spielten: Nico, Luca, Julian, Silas, Rojhat, Yousef, Finja, David, Meo, Muhammed, Hakob, Amad, Lukas, Joshua, Riccardo