Nach drei Siegen!!!

TSG 1849 Deidesheim II : FG 08 Mutterstadt II  4:0 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Nach drei Siegen in Folge reiste man diesen Samstag zur TSG nach Deidesheim. Mutterstadt sollte als leichter Favorit in die Partie gehen, allerdings hatte man einige Ausfälle zu verkraften, so dass es eine ausgeglichene Partie werden könnte.

Der Platz in Deidesheim gehört mit zu den kleinsten in der Region, was einerseits für die Gastmannschaften schon eine Umstellung ist, anderseits dürfte sich das Zustellen und Pressen des Gegners einfacher gestalten. Und genau an diesen Punkten, sollte, am heutigen Tage, das Mutterstadter Spiel scheitern. Hatte ein Mutterstadter Spieler den Ball waren sofort 1-2 Deidesheimer in der Nähe und störten den Spielaufbau, bei Deidesheimer Ballbesitz fehlte von Seite der FG-Jungs jeglicher Druck auf den Ballführenden, so dass man es sich unnötig schwer machte. In der dennoch ausgeglichen Partie hatte dann Deidesheim das Glück auf Ihrer Seite, erst ein Weitschuss aus 25 Meter, der sich hinter dem Torwart unter die Latte senkte (27.min) und dann noch ein, durchaus unberechtigterer, Elfmeter kurz vor der Pause (39.min) sorgten für die 2:0 Pausenführung der Heimmannschaft.

Als dann kurz nach Wiederanpfiff die ungeordnete Abwehr der Nullachter den nächsten Aufmerksamkeitsfehler begann, war früh zu erkennen das heute nicht mehr viel gehen würde. 3:0 in der 44. Minute nach einem langen Ball, Torhüter Gabriel war im anschließenden 1:1 machtlos. Weiterhin funktionierten bei der FG die einfachsten Dinge, wie konsequentes Aufrücken der Abwehrreihe oder einfacher Spielaufbau durch Passspiel, gar nicht. Die FG gab sich zwar nicht auf und erspielte sich noch gute Torchancen, leider ohne Glück im Abschluss zu haben. Deidesheim nutzte kurz vor dem Ende eine weitere Kontersituation und sorgte für die endgültige Entscheidung, 4:0 (73.). Heute als so klarer Verlierer vom Platz zu gehen, spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wider, aber im Endeffekt hat Deidesheim heute mehr Willen und Entschlossenheit auf den Platz gebracht und verdient gewonnen. Damit ist die Hinrunde für B2 bereits beendet.

Es spielten: Gabriel, Elias, Luca, Maxim, Julian, Mehdi, Max, Leon, Redin, Julian, Riccardo, Linus, David, Paris.

Text: Christoph Bug

Bild Christian Geißler