Leistungsdiagnostik B1 und C1-Jugend

B1 und C1 -Jugend: Leistungstest vorm Rückrundenstart

Höher, schneller, weiter – wie fit sind die B1 und C1 vorm Start in der jeweiligen Landesliga-Rückrunde? Die Nullachter hatten im SOC-Sportpark in Kaiserslautern am 15.02.2024 die Gelegenheit, bei einer Leistungsdiagnostik mit Marvin Kilian den aktuellen Fitness-Zustand zu testen. Nach der Begrüßung und Erklärungen ging es in den Warm-up, danach wurde die Sprungkraft ermittelt, weiter wurde in 30-Meter-Sprints die Schnelligkeit gecheckt und am Ende beim Shuffle-Run-Test der aktuelle Konditionszustand getestet. Auch wenn es sicherlich richtig anstrengend war, hatten alle ihren Spaß. Vor allem, da sie am Ende auf dem Soccer-Court nochmal richtig Vollgas geben konnten. Vielen Dank an Marvin und den SOC-Sportpark, für dieses absolut interessante Erlebnis.

 

Auszug von der Internetseite !!!

Systematische Auswertung

Zeitgemäßes Athletiktraining nutzt viele Stellschrauben für den Erfolg. Deshalb starten die meisten unserer Projekte mit einer fundierten Leistungsdiagnostik: Vergleichswerte gibt es innerhalb des Teams und innerhalb der entsprechenden Ligen vom Amateurbereich bis zu den Profis.

Athletische Begleitung​

Was uns alle unbewusst antreibt und motiviert, sind Emotionen und Erfolg. Deshalb begleiten wir euch auch nach der Testung im Rahmen einer Kooperation bis zu eurem gewünschten Erfolg. Mit Trainingsempfehlungen, automatisierten Planungs- und Steuerungsprogrammen sowie Übungsvideos und Trainingseinheiten vor Ort.

Maßgeblich entscheidend: die richtigen Maßnahmen

Eine gute Diagnostik reicht nicht aus. Was zählt, ist die zielgerichtete gute Testung und das perfekte Zusammenspiel der Maßnahmen. Erst das macht die Athletik für unsere Teams wirkungsvoll. Ganz im Sinne unserer Mission.

“Unsere Leidenschaft ist der Fußball und die Weiterentwicklung von Teams durch Diagnostik & Athletik”, *Marvin Kilian, Leiter SOC Performance Center und Bereichsleiter Athletik, Reha und Sportwissenschaften bei 1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 e.V.