Gelungener Rückrundenauftakt

FG 08 Mutterstadt : JSG Hassloch 4:0

Am 02.03.2024 spielte die C1 der FG 08 Mutterstadt zum Auftakt der Rückrunde der Landesliga Vorderpfalz im heimischen Sportpark gegen die C1 der JSG Haßloch. Nach der langen Winterpause ging es für beide Mannschaften darum, schnell wieder in den Wettkampfmodus zu finden. Mutterstadt begann die Partie engagiert und konzentriert und konnte sich in den ersten Minuten gleich einige gute Abschlüsse erarbeiten. In der 13. Minute wurde Marko im Sechzehner von Elias angespielt und schlenzte den Ball gekonnt in den Knick zur Führung für die FG 08. Nach etwa 15 Minuten hatten sich die Gäste aus Haßloch besser auf das schnelle und direkte Spiel der FG 08 eingestellt. Die Gastgeber konnten offensiv kaum noch Akzente setzen, dafür zeigten sich die Gäste mehrfach gefährlich in der Hälfte der FG 08. Die krankheits- und verletzungsbedingt neu formierte Defensive der FG 08 um die Innenverteidiger Max und Luka sowie Torwart Gabriel zeigte sich aber aufmerksam und ließ nur wenig zu. Mit der knappen Führung für die FG 08 ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drängte die FG 08 auf das zweite Tor. Nach einem scharf vors Tor gezogenen Eckball von Kevin traf Elias zum 2:0 in der 43. Minute. Til erhöhte in der 55. Minute auf 3:0. Die Gäste konnten einen Ball nicht entscheidend klären, die FG 08 lauerte auf den 2. Ball und erzwang so die Vorentscheidung. In der 64. Minute gab es dann den spielerischen Höhepunkt des Spiels. Die FG 08 baute einen Angriff schnell und direkt auf. Tim brachte den aufgerückten Außenverteidiger Jakob mit einem Pass auf Rechtsaußen in Position. Jakob spielte den Ball direkt in den Lauf von Till, der den Ball ebenfalls gleich mit dem ersten Kontakt quer in den Sechzehner zum mit eingelaufenen Lennard legte. Lennard verwertete den schnell und technisch anspruchsvoll vorgetragenen Angriff mit einem souveränen Abschluss zum 4:0. Ein fein herausgespielter Treffer, der ‚One-Touch-Fußball‘ zum Genießen bot und den aus Sicht der FG 08 rundum gelungenen Nachmittag abschloss.

Glückwunsch an die Spieler und Trainer der C 1 zum gelungenen Auftakt der Rückrunde. Danke auch an die couragierten und fairen Gäste aus Haßloch, den souveränen Schiedsrichter und die zahlreichen Zuschauer.

Präsentiert von der FEBESOL GmbH

Bericht: Christoph Geppert

Bilder: Christian Geißler