Punkte bleiben im Sportpark!!!

FG 08 Mutterstadt : TuS Mechtersheim II 5:0

Die U23 von TuS Mechtersheim kam gegen die FG 08 Mutterstadt mit 0:5 unter die Räder. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit den Mutterstädter beim 3:2 einen knappen Sieger gefunden.

Die Nullachter zeigten eine gute Performance, mit guten Kurzpassspiel und einer gesunden Aggressivität. Mechtersheim dagegen blieb hinter ihren Erwartungen zurück. Fabio Reithermann brachte TuS Mechtersheim II in der 29. Minute ins Hintertreffen. Die Fans der FG 08 Mutterstadt unter den 100 Zuschauern durften sich über den Treffer von David Schinnerer aus der 35. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte David Gerner den Vorsprung der FG 08 auf 3:0 (40.). Das überzeugende Auftreten des Gastgebers fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Reithermann beseitigte mit seinen Toren (66./90.) die letzten Zweifel am Sieg der Mutterstädter.

FG 08 Mutterstadt II : SG Neidenfels/Lambrecht 5:1

Schlechter Beginn für die Hausherren. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung mit 1:0. Es brauchte dann eine gewisse Zeit bis die Nullachter ins Spiel fanden. Dosenöffner wurde Maximilian Kuhn. Ihm gelang nach 32 Minuten der Ausgleich für die FG 08. Nachdem es mit diesem Unentschieden in die Pause ging, war es nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff Jan-Luca Jung, der zum 2:1 für die FG 08 traf und die Partie somit drehte. In der 70. Minute traf erneut Maximilian Kuhn zum 3:1. Ein Doppelpack von Daniel Leicht (78., 87.) machte schließlich alles klar und bescherte dem neuen Spitzenreiter Mutterstadt II damit drei weitere Punkte.