TSG 1849 Deidesheim – FG 08 Mutterstadt 0:2 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH
A-Jugend
Nach den durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen, wollten die Nullachter in Deidesheim zeigen, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben. Und mit dem Anpfiff setzten sie die Gastgeber enorm unter Druck. Einzig der fehlenden Ordnung im gegnerischen Sechszehner war es geschuldet, dass es nicht schon in den ersten Minuten im Deidesheimer Kasten klingelte. Nach acht Minuten schob dann Len den Ball überlegt zu Lennart auf die rechte Seite im Strafraum, sein platzierter Schuss an den linken Innenpfosten war für den Keeper unhaltbar. Beide Teams hatten mit dem böigen Wind zu kämpfen, welcher manchen Pass mit Rückenwind doch unerreichbar machte. Mitte der ersten Hälfte verriegelten die TSG-Spieler dann den Strafraum und machten es den Gästen deutlich schwerer, zu Chancen zu kommen. Wenn die Mutterstadter zum Abschluss kamen, ging der Ball entweder knapp am Tor vorbei oder verfehlte sein Ziel großräumig. Mit dem Pfiff zur zweiten Halbzeit, setzte auch noch Regen ein. Die Deidesheimer kämpften auch im zweiten Abschnitt weiter und versuchten die Nullachter vom eigenen Tor fern zu halten. Dazu kamen sie zu einigen Standardsituationen in gefährlicher Lage. Doch die Abwehr und Felix im Kasten machten an diesem Tag einen blitzsauberen Job. Und auch nach vorn wurden die Gäste wieder aktiver. Nach einer Stunde schickte Leon dann Felix Richtung Tor, der setzte sich im Zweikampf durch und schob den Ball überlegt zum 2:0 ins Netz. Danach ließen die Nullachter nichts mehr anbrennen und fuhren verdient die drei Auswärtspunkte ein.
Jetzt gönnt sich die A-Jugend eine Osterpause, bevor sie am Mittwoch, 19. April um 19:30 Uhr im Derby bei Phönix in Schifferstadt antreten muss.
Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Jayden, Nico H., Raphael, Julien, Tim, Alessandro, Lennart (1), Leon H., Len, Felix B. (1), Adrian, Benny