Pokal C2+Pokal D1!!!

FG 08 Mutterstadt II :  SG Böhl-Iggelheim  9:0

C2 bucht Ticket fürs Pokalhalbfinale
In einem einseitigen Spiel zog die C2 der FG 08 Mutterstadt völlig verdient gegen die C1 von Böhl-lggelheim ins Pokalhalbfinale ein. Am frühen Sonntagabend stellten die 08er Jungs die Weichen früh auf Sieg. Nach 20 Spielminuten führte die Mannschaft von Heiko Apfel und Jochen Höning schon mit 3:0. Bis zum Halbzeitpfiff folgten noch die Tore 4 und 5. Somit hatten die Trainer die Chance allen Spielern genug Einsatzminuten zu geben. Die Jungs gingen den zweiten Durchgang genauso konzentriert an und siegten am Ende klar mit 9-0. Torschützen waren, 3 x Tim Köster, Giulio Schaaf, Yousef Younesi, Leeven Höning, Lukas Dobloni, Philipp Pius Pertsch und Daniel Krönung.

FG 08 Mutterstadt : FC Speyer 09 2:4 n.E. (1:1)

D1 verliert unglücklich Pokalviertelfinale gegen Verbandsligisten.
In einem ausgeglichenen Spiel verlor die D1 der  FG 08 Mutterstadt im Elfmeterschießen mit 2:4 gegen den Favoriten und Verbandsligisten FC Speyer 09. Am Dienstagabend war alles vorbereitet für ein spannendes Pokal-Viertelfinale, Flutlicht und bestes Wetter. Beide Mannschaften waren jeweils auf Ihren Gegner gut eingestellt worden. Sehr konzentriert gingen die Nullachter das Spiel an um keine Fehler zu machen. Ohne Tore endete die erste Halbzeit. Auch in der Zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 61. Minute bis  ein Tor fiel, 1:0 für den Gastgeber. Die FG 08 musste jetzt noch einen Gang höher schalten und das taten sie. Kurz vor Abpfiff, in der 69.Minute erzielte Imad Ftouni das 1:1. Großer Jubel bei der Mannschaft und den Zuschauern. Im Elfmeterschießen hatte der FC das Glück auf seiner Seite und zogen damit ins Verbandspokalhalbfinale ein. Die FG 08 gratuliert. Ein großes Lob für die Nullachter die alles gegeben haben.

Text und Bild: Jochen Höning

Präsentiert von der FEBESOL GmbH